HeavyGoods generiert derzeit nicht automatisch statische Bilder, die mehrere Schnappschüsse der Fahrzeugkombination an verschiedenen Positionen enthalten. Um Ihren Kunden zu zeigen, wie das Fahrzeug den Streckenabschnitt passiert, teilen Sie typischerweise das Video (mit der Video-Link-Funktion von HeavyGoods) anstelle eines statischen Bildes.
Wenn Sie dennoch ein Bild erstellen möchten, das das Fahrzeug an verschiedenen Positionen zeigt, können Sie dies mit etwas Handarbeit in einem Grafikprogramm tun.
So sieht ein solches überlagertes HeavyGoods-Simulationsbild schließlich aus:
Sie können jede Bildbearbeitungssoftware verwenden, die verschiedene Ebenen und Ebenenmodi unterstützt (einige beliebte Beispiele sind das kostenpflichtige Adobe Photoshop oder die kostenlose Open-Source-Software Gimp).
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Bild zu erstellen:
Erstellen Sie einen ersten Screenshot des entsprechenden Streckenabschnitts mit dem Fahrzeug in seiner Ausgangsposition.
Blenden Sie den Google-Maps-Hintergrund aus (indem Sie auf das Burger-Menü in der rechten unteren Ecke klicken und den Deckkraftregler nach links schieben).
Spulen Sie das Simulationsvideo zur nächsten relevanten Position vor und machen Sie einen zweiten Screenshot.
Wiederholen Sie Schritt 3 so oft wie Sie möchten.
Fügen Sie in Ihrem Bildbearbeitungsprogramm den ersten Screenshot als Hintergrundebene hinzu. Legen Sie dann die anderen Bilder als separate Ebenen darüber.
Wählen Sie für die Fahrzeugebenen einen geeigneten Ebenenmodus, z. B. "Luma abdunkeln".
Schneiden Sie das Bild bei Bedarf zu.